Kleinkinder 1

Wir Übungsleiterinnen der Kleinkinder 1 versuchen die Kindern spielerisch so zu fördern, das Ihre Motorik, Geschicklichkeit und Beweglichkeit gestärkt wird.
Mit verschiedenen Materialien, Geräten, Gymnastik und Musik wird die Stunde so gefüllt, damit erst gar keine Langweile aufkommen kann. Hier müssen die Kinder z. B. verschiedene Farben und Formen zuordnen, hohe Berge (großer Kasten) und kleine Bäche ( Mattenlücke) überwinden. So lernen sie auch zu warten und nicht zu drängeln!
Ganz wichtig sind auch verschiedene Fang- und Wettspiele, durch die die Kinder lernen sich einzuordnen, gegenseitig zu helfen, aber auch zu verlieren.
Besonders lieben die Kinder das Anfangs- und Abschiedsspiel, das in jeder Stunde Pflicht ist.

Die Kleinkinder von 3 u 4 Jahren haben ihre Übungsstunde donnerstags von 17.00 - 18.00 Uhr in der Turnhalle der Schutterlindenberg-Schule.

Übungsleiterinnen sind Ulrike Pfaff, Tel. 07821/908243 und Lea Neumaier, Tel. 07803/9218770.