Gymnastikriege 2

Unsere Abteilung besteht seit 50 Jahren. Sie wurde ins Leben gerufen von den Frauen der Faustballer.
Die Frauen trafen sich immer am Wochenende, wenn ihre Männer spielten und wollten auch etwas für ihre Gesundheit tun. Mich haben sie als Übungsleiter ausgewählt und begonnen haben wir in der Walter-Kolb-Halle. Von den Gründungsmitgliedern ist ,außer mir, nur noch Christel Barho übrig geblieben.
Aber die Abteilung ist dann stetig gewachsen. Ich habe in der Festzeitschrift vom 100-jähringen Jubiläum nachgesehen. Damals hatte die Abteilung 40 Mitglieder im Alter von 25-55 Jahren. Jetzt sind wir auf die Hälfte geschrumpft und 25 Jahre älter geworden. Aber wir haben noch immer viel Freude an unseren Turnstunden. Wir erwärmen zu Beginn unsere Muskulatur um sie dann, mit oder ohne Handgeräte, zu stärken. Stretching und Entspannung als Abschluss der Stunde. Manchmal auch ein Tänzchen zum Abschluss, wenn in Winter die Halle zu kalt ist zum Entspannen. Einmal im Monat zelebriert Margaretha mit uns Qi Gong, damit auch die Seele nicht zu kurz kommt.
An Wettkämpfen und Vorführungen nehmen wir nicht mehr teil. Aber wir unterstützen den Verein beim Turnfest und beim Wandern. In den Sommerferien treffen wir uns jede Woche zum Radfahren.
Und einmal im Jahr verbringen wir von Donnerstag bis Sonntag unser Freizeitwochenende. Mittlerweile nicht mehr in Hütten sondern im Hotel und lassen uns verwöhnen.
Den Jahresabschluss feiern wir mit einem gemeinsamen guten Essen und lassen es ruhig ausklingen.
Wer Lust bei uns mitzumachen ist willkommen und kann gerne ein paar Schnupperstunden nehmen.

Uta Boos

Die Damen der Gymnastik-Riege 2 halten ihren Übungsabend im Vereinsheim des TV Dinglingen ab und trainieren dienstags,von 18.00 bis 19.00 Uhr unter der Leitung der Übungs- und Abteilungsleiterin
Uta Boos, Tel. 07821/ 98 55 87.